Unsere Würfe

B-Wurf

Am 13.11.2017 war es soweit, unser B-Wurf wurde geboren. 7 Deutsche Schäferhund Welpen – 4 Schäferhund-Mädchen und 3 Schäferhund-Buben – bereicherten von da an unser Leben. 

Die Wurfbox fand in unserem Wohnzimmer ihren Platz. So wuchsen unsere Welpen vom ersten Tag an im Familienverband auf. Auch konnten sie so von klein auf an die alltäglichen Geräusche in einem Haushalt gewöhnt werden. Wohlfühltemperaturen spendete von Anfang an eine Wärmelampe. Das alles natürlich immer an der Seite der stolzen Mutter Josy vom Karner, die sich vorbildlich um ihre kleinen Nachkommen kümmerte.

Ab dem Zeitpunkt, als sie munter auf den Beinen waren und ihre Umgebung erkunden wollten, waren sie tagsüber immer wieder im Garten. Dort konnten sie Unterschlupf in ihrem Welpenhaus mit integrierter Heizung finden. Natürlich ist auch ein Auslauf angebunden. So können sie Frischluft schnuppern, gemeinsam spielen und für ein kurzes Nickerchen oder zum gemeinsamen Kuscheln wieder in ihr Haus wechseln.
Wichtig zu erwähnen ist, dass sie dadurch auch ganz nebenbei an Umweltgeräusche gewöhnt wurden.

Die Welpen zeigten bereits nach kurzer Zeit, dass sie aktiv und munter sowie ihrem Alter entsprechend neugierig, aber natürlich auch liebesbedürftig waren. Sie alle entwickelten sich prächtig und haben gute Plätze gefunden, worüber wir uns natürlich sehr freuen.